Kandel Cup 2009


  • Ausschreibung [PDF]
  • Teilnehmerliste [PDF]
  • Ergebnisse: DGFC-Vereinsmeisterschaft am 11.07.2009 [PDF]
  • Ergebnisse: DGFC-Wanderpokal 2009 vom 15.09.2009 [PDF]

DHV-XC 2009



Kandel Rekord Drachen

Am 29. August brach Jochen Zeyher den Kandelrekord und flog vom Kandel 236,1 Km bis Gebenhofen nordöstlich von Augsburg.

Herzlichen Glückwunsch

weiterlesen>>

 


Kandel Cup 2009

1. Kandel Cup- Vereinsmeisterschaft der Drachen- und Gleitschirmflieger

Am Samstag, den 11.Juli 2009 fand die erste offizielle Vereinsmeisterschaft des DGFC – Südschwarzwald am Kandel statt. Nach dem Wetterbriefing wurde die Tagesaufgabe festgelegt, es wurde die freie Strecke gewählt, da der zu erwartende Westwind geschlossene Aufgaben nicht zuzulassen schien. Trotz tiefer Basis unter 2.000m und mäßiger Thermik wurden Strecken von bis zu 60 km geflogen.

Wie erwartet spannend verlief der Wettkampf bei den Drachenfliegern. Knapp mit nur wenigen Metern gewann der Deutsche Meister von 2007 und Deutsche Vizemeister 2009 Klaus-Peter Wilming (Aeros Combat 13L / 95,41 Punkte) vor dem Deutschen Meister 2008 Roland Wöhrle (Moyes Litespeed 4RS / 95,39 Punkte), dritter wurde Thomas Kuhlmann (Bautek Spice / 19,46 Punkte). In der extra gewerteten Klasse der Gleitschirmflieger gewann das Nachwuchstalent des Vereins, Christoph Bessei (Nova Factor / 58,05 Punkte) vor Holger Gebert (Skywalk Poisson 2 / 56,87 Punkte) und Reinhard Heizmann (Swing Astral 5 / 55,02 Punkte). Bei einem gemütlichen Grillfest am Sonntag am Fuße des Kandels wurden die Sieger mit Preisen, gestiftet von der Volksbank Breisgau Nord eG, geehrt.


Deutsche Vizemeister 2009

Am 10. Mai 2009 gewann Klaus Peter Wilming auf der German Open am Tegelberg die Deutsche Vizemeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch

 



Die Sport-Asse von Waldkirch

Stadt ehrt Jugendliche und Erwachsene, die von der badischen Ebene an aufwärts Titel und Platzierungen errangen.

Die Sportler tragen mit ihren außerordentlichen Leistungen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Waldkirch wesentlich bei. In Anerkennung dieser Erfolge ehrt die Stadt sie in jedem Jahr. Dieses Mal waren es 69 Sportler, die von Oberbürgermeister Richard Leibinger im Rathaus für ihre Titel und Platzierungen von der Badischen Ebene aufwärts ausgezeichnet wurden.

Roland Wöhrle wurde von der Stadt Waldkirch  für seine heraus-ragenden sportlichen Erfolge geehrt und erhielt die goldene Sportmedaille.

Herzlichen Glückwunsch

weiterlesen>>


Archiv

Aktuelles

Wiesental Open 2024 des Gleitschirmclub Wiesental e.V

Donnerstag, 09.05.2024 um 09:30 Uhr

Einladung als PDF



Gästeregelung

Gästeregelung [Deutsch]

Guest Guidelines [English]

Guide pour les invités et externes [Française]


Wetter Feldberg