Erfolgreiche internationale Deutsche Meisterschaft im Drachenfliegen vom 24.-29. Mai 2022 am Kandel

Wir freuen uns, dass auch die diesjährige internationalen Deutsche Meisterschaft im Drachenfliegen am Kandel wieder ein voller Erfolg waren!

Die 80 StarterInnen aus 13 Nationen konnten von guten Flugbedingungen und einer erstklassigen Organisation des Events profitieren.

Über das Event wurde in diversen Medien ausgiebig berichtet u.a. bei SWR3, TV Südbaden oder Landesschau.

Anbei finden Sie die Links zur TV-Berichterstattung.

Hier finden Sie die offiziellen Ergebnissen der DM2022 und eine entsprechende Pressemeldung des DHV.

Der DGFC-Südschwarzwald dankt allen HelferInnen für ihre tatkräftige Unterstützung!

Besonderer Dank gilt jedoch Klaus Kienzle, der dieses großartige Event mit sehr viel Leidenschaft und Engangement überhaupt erst ermöglichte!  

Hier findet Sie einige Impressionen der DM 2022 am Kandel



Wir danken unseren Sponsoren!

An dieser Stelle möchten wir uns auch sehr herzlich bei allen Sponsoren bedanken, ohne die man ein solches Event nicht ausrichten könnte! Vielen Dank!

 

Aktuelles

Kandelstraße von Waldkirch ist ab Montag, 01. August bis Ende Oktober gesperrt

Die Umleitung führt durch das Glottertal.


Gästeregelung

Gästeregelung [Deutsch]

Guest Guidelines [English]

Guide pour les invités et externes [Française]


Wetter Feldberg