Internationale Deutsche Meisterschaft im Drachenfliegen vom 24.-29. Mai 2022 am Kandel

Wir sind stolz darauf auch 2022 am Kandel wieder die Deutsche Meisterschaft im Drachenfliegen  ausrichten zu dürfen.

Das Organisationsteam rechnet mit rund 100 Starter:innen aus 10 Nationen, was für eine Deutsche Meisterschaft einen beachtlichen Umfang darstellt und auch für die gelungene Organiation der Deutschen Meisterschaft 2018 spricht.

Zuschauer können die Meisterschaften an zwei Orten verfolgen.
Einerseits wird es spannend sein, vormittags den Aufbau der Drachen auf dem Kandel zu beobachten und wie  100 Piloten nacheinander mit ihren Fluggeräten davon schweben.

Andererseits kann man am eigens für die Meisterschafteb eingerichteten Landeplatz bei Bleibach die Piloten im Endanflug bestauen.
Am Landesplatz wird zudem ein Rahmenprogramm und eine Bewirtung durch die Trachtenkapelle Bleibach vorhanden sein. 

Wir freuen uns also auf viele Zuschauer aus den umliegenden Gemeinden und laden alle Interessierten hiermit herzlich ein !

Wer schon jetzt einen Eindruck gewinnen möchte, was im Mai am Kandel stattfinden wird, kann sich hier eine Dokumentation des DHV anschauen.


Termine:

DatumUhrzeit Ort
24.05.11:00 Offizielle Eröffnung am Startplatz Kandel West (Kandelhotel)
24.-29.05.ab 12:00 Start der Tageswertungen, Startplatz Kandel West (Kandelhotel)
24.-29.05.ab ca. 15:00 Landungen, Festgelände Bleibach
29.05.11:00 Siegerehrung,Festgelände Bleibach

Wir danken unseren Sponsoren!

An dieser Stelle möchten wir uns auch sehr herzlich bei allen Sponsoren bedanken, ohne die man ein solches Event nicht ausrichten könnte! Vielen Dank!

 

Aktuelles


Sicherheitsmitteilung: Gurtzeug Snug 03.05.2022

Bruce Goldsmith Design hat eine Sicherheitsmitteilung für das Gurtzeug SNUG herausgegeben. Gurtzeuge des Musters mit dem Herstellungsdatum Februar 2017 zeigen teilweise eine deutlich erhöhte notwendige Auslösekraft bei der Auslösung des Rettungsgerätes. mehr lesen...


Gästeregelung

Gästeregelung [Deutsch]

Guest Guidelines [English]

Guide pour les invités et externes [Française]


Wetter Feldberg