INTERNATIONALE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM DRACHENFLIEGEN ZUSAMMEN MIT DEN SWISS OPEN 2024

Vom 27.05. bis 02.06.24 am Kandel (Waldkirch i. Breisgau)

Ende Mai ist es wieder soweit! Wir richten zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft im Drachenfliegen aus. Dieses Mal richten auch die Schweizer Kollegen ihre nationale Meisterschaft mit aus.

Lautlos und majestätisch heben 90 Piloten aus 17 Nationen täglich vom Kandelgipfel in die Lüfte.

Ihnen werden wetterabhängig verschiedene Strecken gestellt, die sie möglichst schnell abfliegen müssen. Die Besucher können die Piloten nicht nur beim Starten beobachten. Auch das Warten auf das Abflugfenster direkt über dem Startplatz und das anschließende Abfliegen ist spannend.

Am Landeplatz in Bleibach steigt dann am Nachmittag ab ca. 15 Uhr die Spannung erneut. An der großen LED-Wand lässt der Wettbewerb über das Live-Tracking verfolgen. Unsere Moderation kommentiert das aktuelle Geschehen in der Luft. Nach und nach landen diejenigen Piloten ein, die die Strecke gemeistert haben (andere Piloten machen Außenlandungen und werden abgeholt). Für das leibliche Wohl sorgt der lokale Musikverein. 

Wir freuen uns auf eine erneute überregional bekannte und gut besuchte spannungsgeladene Veranstaltung. 

Wir bedanken herzlich bei unseren Sponsoren und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die diese Veranstaltung erst möglich machen. 

Eindrücke von der Deutschen Meisterschaft 2022 am Kandel:

https://www.youtube.com/watch?v=qMxN1mX-D-M

DHV-Artikel

Besucherinfo:

Startplatz Kandel:

Direkt am Restaurant Bergwelt Kandel (Kandel 1, 79183 Waldkirch)

Wegbeschreibung Landeplatz Bleibach:


Wir danken unseren Sponsoren!

An dieser Stelle möchten wir uns auch sehr herzlich bei allen Sponsoren bedanken, ohne die man ein solches Event nicht ausrichten könnte! Vielen Dank!

 

Aktuelles

Wiesental Open 2024 des Gleitschirmclub Wiesental e.V

Donnerstag, 09.05.2024 um 09:30 Uhr

Einladung als PDF



Gästeregelung

Gästeregelung [Deutsch]

Guest Guidelines [English]

Guide pour les invités et externes [Française]


Wetter Feldberg